Umweltschutz-Engagements Damoni GmbH
bringt Reinigung und Umweltschutz in Einklang

Das Wort Umweltschutz ist ein Begriff, der vielen Menschen zwar geläufig ist, aber in der praktischen Anwendung doch noch nicht Berücksichtigung findet. Reinigungsprodukte, die in die Reinigung zur Anwendung gelangen, enthalten oft mehr als 600 Inhaltsstoffe, u.a. Tenside, Gerüststoffe wie Phosphate, Bleich- und Lösemittel. Einige können sich, je nach Konzentration, negativ auf Mensch und Umwelt auswirken.

Damoni verfolgt eine klare Linie: Umweltschutz hat Vorrang.

Umweltschutz als Maxime in unseren Handlungsanweisungen zu verankern, war der erste Schritt in die umweltverträgliche Reinigung. Die konsequente Bevorzugung von biologisch abbaubaren Reinigungsmitteln und energieschonenden Maßnahmen der nächste.

Wir verfolgen das Ziel, als Unternehmen Ökonomie und Ökologie in Einklang bringen, wo immer es sich anbietet: Wir fahren mit ECO Autos Benzin sparend und umweltentlastend; unsere Waschmaschinen bringen mit geringer Laufzeit und umweltschonenden Waschmitteln ebenso saubere Ergebnisse; Büro- und Geschäftsräume sind energie- und kostensparend konzipiert; die Müllentsorgung nach Rest-, Bio-, Glas-, Plastik-, Papier- und Sperrmüll funktioniert einwandfrei; unsere Mitarbeiter weisen wir in die wichtigsten Prinzipien des Umweltschutzes ein und werden entsprechende Sicherheitsdatenblätter erstellt.